Meine Denkwerkstatt hilft

 

Ich bin ein pragmatisch agierender Denker, der keine Luftschlösser baut, sondern Probleme anpackt. Im Habitat der Großkonzerne konnte ich im mittleren Management viele lehrreiche Erkenntnisse über ineffiziente Organisation bei der Zusammenarbeit von Menschen sammeln. Als unermüdlicher Freigeist und glühender Weltverbesserer pflege ich aber mittlerweile meine Selbstständigkeit und versuche in der Arbeitswelt zu vermitteln.

Das bringt nicht nur für mich Vorteile, sondern auch den Menschen und Unternehmen, die ich berate. Keine Kurzsichtigkeit, keine Betriebsblindheit, keine Scheuklappen, kein Herumgelaber. Einfach einer guten Sache dienen, den Menschen in ihrer Entwicklung helfen und Unternehmen fit für die Zukunft machen, das ist mein Antrieb.

Deshalb berate ich sie gerne zu folgenden Themen:

-) Stromverbrauchsoptimierung mittels Photovoltaik
-) Elektromobilität und Ladeinfrastruktur
-) Organisationsentwicklung und Change Management
-) Personal- und Wissensmanagement

bei der Abwägung zwischen Bewahren und Veränderung

Dynamische Arbeitswelt